My Reflexion
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Madam Malkins

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Seelenspiegel
Seelenspiegel
Admin


Madam Malkins Empty
BeitragThema: Madam Malkins   Madam Malkins EmptySa Dez 25, 2010 6:01 am

[...]
Nach oben Nach unten
https://my-reflexion.forumieren.com
Anonymous
Gast
Gast


Madam Malkins Empty
BeitragThema: Re: Madam Malkins   Madam Malkins EmptyMo Dez 27, 2010 12:00 am

*First Post*
Abwesend blickte der Mann aus dem großen Ladenfenster hinaus und betrachtete das Treiben auf der Straße. Hexen und Zauberer drängten sich an den Häuserfassaden vorbei, hielt hier und da an um zu reden oder quetschten sich in ohnehin überfüllte Geschäfte. Besonders Florish und Blotts hatte dieses Jahr einen großen Andrang. Madame Malkins kam mit einer Auswahl Stoffen in den Raum gestolpert und breitete sie vor James auf der Theke aus. ,,So, Mister Potter. Dieses hier vielleicht für den Saum? Was bräuchten Sie denn des weiteren?'' Eine Schreibefeder richtete sich auf und als James anfang zu reden, schrieb diese eifrig mit: ,,Eh, laut Liste drei verschiedene einfache Schuluniformen. Handschuhe. Spitzhut. Einen Festumhang oder Anzug, Stiefel.'' Er sah von dem Zettel auf und betrachtete die mollige Frau durch seine runden Brillengläser hindurch. ,,Aha aha.'' Sie nickte und räumte einige der Stoffe unter den Tisch. ,,Wünsche?'' James überlegte knapp: ,,Eher schlicht. Die Gryffindorfarben vielleicht. Nichts zu aufwendiges.'' Erneut nickte Madame Malkins. Dieses mal wippte ihr Kopf so stark mit, dass ihre Hochsteckfrisur ins wanken geriet. ,,Gut gut. Stellen Sie sich bitte auf den Schemel. Ich muss ihre Maße nehmen.'' Träge sah er sich um und entdeckte den Schemel in der Nähe einer Kleiderpuppe. Ohne groß darüber nachzudenken stellte er sich darauf und steckte die Hände in die Hosentaschen. Auch wenn sie sich immer wieder schworen, dass sie nicht auf den letzten Drücker die Besorgungen machten, klappte dies für gewöhnlich nie. Harry und seine Mom waren bereits im Ministerium aufgehalten worden, der Anschlag ließ den schwarzhaarigen Jungen noch immer erschaudern. Lily und Albus waren unterdessen auf der Hälfte der Strecke verloren gegangen und er war ganz froh, nicht ständig ein Auge auf seine kleinen Geschwister werfen zu müssen.
Nach oben Nach unten
Pride Hale
Pride Hale



Madam Malkins Empty
BeitragThema: Re: Madam Malkins   Madam Malkins EmptyMo Dez 27, 2010 12:09 am

First Post

Etwas genervt kämpfe Pride sich zwischen den Menschen hindurch und war froh, dass sie heil die Tür zu Madame Malkins erreicht hatte.
Normalerweise hatte sie diesen Stress nie, da sie ihre Sachen schon immer zeitig besorgt hatte, doch dieses Jahr war sowieso alles anders. Sie war zum Beispiel alleine hier, weil ihre Mutter arbeiten musste, genau wie Jason und ihr Vater konnte sie ja nicht mehr begleiten wie er es sonst getan hatte.
Sie schüttelte den Kopf um die traurigen Gedanken die aufkamen zu verscheuchen und betrat eilig den kleinen Laden, wo ihr kommen bereits von einer Glocke angekündigt wurde.
Das Licht im Raum war gedämmt und überall türmten sich riesige Stoffbahnen zwischen Schaufensterpuppen und Ausstellungsmodellen.
Pride kämpfte sich vor zur Theke und erblicke Madame Malkins mit einem Kunde. Ihr Blick wanderte vom Schemel den Köper des jungen Mannes hinauf und noch bevor sie sein Gesicht erreicht hatte, wusste sie, wer dort auf dem Schemel stand.
"James!", sagte sie freudig, bliebt aber an der Theke stehen um Madame Malkins nicht bei ihrer Arbeit zu stören, da sie grade dabei war, James Maße zu nehmen.
Er hatte sich kaum verändert, seit sie ihn das letzte Mal gesehen hatte, was allerdings nur ein halbes Jahr her war, als ihr Vater beerdigt worden war. Damals war sie noch das verstörte heulende Mädchen gewesen, heute sah sie wieder frisch aus und hatte begonnen ihr Leben nun von einer anderen Seite zu betrachten und einiges zu ändern.
Ihre Zuneigung für ihre Freunde, und vor allem für James, war dadurch aber nicht verschwunden, auch wenn James um sein Glück nicht wusste, und es wahrscheinlich nicht erfahren würde, wenn nicht ein Wunder geschah.


Zuletzt von Pride Hale am Mo Dez 27, 2010 1:22 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://stern-faengerin.myblog.de
Anonymous
Gast
Gast


Madam Malkins Empty
BeitragThema: Re: Madam Malkins   Madam Malkins EmptyMo Dez 27, 2010 12:19 am

Der Mann blickte auf und Lächelte. ,,Hey Pride!'' Noch im selben Moment bekam er einen unangenehmen Stich zu spüren, der von der Nadel ausging. Anscheinend hatte er eine Bewegung gemacht, die Madame Malkins ind gehege kam. Sein Lächeln schwand kaum. In der Zeit zu Hause hatte er viele Momente durchleben müssen, denen er lieber entwichen wäre und sein Vater war oft über mehrere Tage fort gewesen, beruflich sowie Privat. James hatte viel daran gesetzt, dass Albus und Lily nicht ständig von der düsteren Stimmung und den vielen Fragen umgeben waren. ,,Wie geht es dir? Ich meine, wie sieht es aus?'' Madmane Malkins hüstelte leicht: ,,Wappen auf den Alltagsumhang?'' Der Mann nickte und die Frau verschwand zum zweiten Mal im Lagerraum der Schneiderei. Der Umhang war James noch viel zu groß und sowohl seine Hände wie seine Füße waren nicht mehr zu sehen. Ein seltsames Gefühl. Der Potter war nicht klein. Zu gerne würde er die Zeit wiederholen und einiges anders angehen. Es war eine Zwickmühle, eine beklemmende Situation.
Nach oben Nach unten
Anonymous
Gast
Gast


Madam Malkins Empty
BeitragThema: Re: Madam Malkins   Madam Malkins EmptyMo Dez 27, 2010 12:30 am

First Post


Liliy hüpfte freudigt, mit einem Lächeln im Gesicht, durch die vielen Menschenmassen. Es machte ihr überhaupt nichts aus das richtig voll war, da sie eigentlich nur im Hinterkopf hatte wieder nach Hogwarts zu fahren. Sie liebte diese Schule überalles und konnte es deshalb gar nicht erst abwarten, sodass sie auch erst nicht mitbekam das ihrer Geschwister nicht mehr da waren. Erst als sie in ein Schaufenster blickte fiel es ihr überhaupt auf `Wo sind Albus und James einer der beiden hatte doch die Briefe eingesteckt wo drauf stand was wir für unser Jahr brauchten?´ Sie blieb stehen und schaute sich um, doch dank ihrer kleinen Größe konnte sie kaum über die Menschenmassen hinweg blicken. Also ging sie einbisschen weiter um so nach ihren Brüdern zusuchen. Da stieß sie plötzlich mit einem Mädchen zusammen und fiel auf den Boden. "Oh tut mir Leid da habe ich wohl nicht richtig aufgepasst!", endschuldigte sich Lily und stand wieder auf. Als sie jedoch erblickte wen sie angerempelt hatte und dann noch James erblickte, war es für sie nicht ganz so schlimm.
Nach oben Nach unten
Pride Hale
Pride Hale



Madam Malkins Empty
BeitragThema: Re: Madam Malkins   Madam Malkins EmptyMo Dez 27, 2010 12:36 am

Pride grinste, als die Nadel James erwischte, Madame Malkins aber weiter machte, als wenn nie etwas gewesen wäre.
"Alles gut so weit und bei euch?", fragte sie und wurde in diesem Moment von der Seite angerempelt. Unsanft landete sie auf dem Boden vor der Theke und blickte etwas verwirrt auf, wo sie Lily, die Schwester von James und Albus, erblickte.
Sie lächelte und richtete sich wieder auf um den Staub von ihrer Kleidung zu klopfen.
"Na Lily, mal wieder mit dem Kopf durch die Wand?", fragte sie und wuschelte ihr einmal kurz durchs Haar. "Wie ich sehe habt ihr auch noch nicht alles."


Zuletzt von Pride Hale am Mo Dez 27, 2010 1:22 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://stern-faengerin.myblog.de
Anonymous
Gast
Gast


Madam Malkins Empty
BeitragThema: Re: Madam Malkins   Madam Malkins EmptyMo Dez 27, 2010 1:01 am

,,Lily.'', ein wenig verblüfft verließen die Worte seinen Mund. ,,So, sie sind fertig. Ich habe ihre Maße. Warten Sie bitte noch, Mr Potter.'' James stieg von dem Hocher hinab. Madame Malkins ließ ihren Zauberstab schnippen und sämntliche Mäntel bekannen sich selbst zurecht zu schneiden und zu nähen. ,,Wo hast du unsren Bruder gelassen?'' Lächelnd zog er sich eine übrig gebliebene Nadel aus seinem Pullover. ,,Es wird.'', sagte er zu Pride. Anders als die anderen Mädchen, hatte sie kein unnormal großes Interesse an sehr gewagten, übertriebenen Haarfrisuren oder das starke Bedürfnis, den Ausschnitt soweit bis zum Bauchnabel reichen zu lassen. Sie war anders. Er mochte sie. ,,Die Auswahl an anderen Accesiours liegt in den Regeln, Mr Potter.'' ,,Dankeschön Madame Malkins. Freust du dich schon aufs neue Jahr. Endspurt. UTZ..''
Nach oben Nach unten
Anonymous
Gast
Gast


Madam Malkins Empty
BeitragThema: Re: Madam Malkins   Madam Malkins EmptyMo Dez 27, 2010 1:15 am


Pride wuschelte einmal durch Lily´s , was sie gar nicht toll fand denn dadurch fühlte sich die kleine Potter noch kleiner als sie eh schon war. "Mach das ja nie wieder!", sagte sie zu Pride und hoffte das sie dies auch nie wieder machte. Dann blickte sie zu ihrem Bruder, der wie seine Reaktion zumuten war, sich sondernlich glücklich damit war das Lily eben einfach so aufgetaucht war. ´Was er nur an ihr hat´, fragte sie sich und antwortete trotzdem auf seine Frage "Das weiß ich nicht ich dachte er wäre bei dir, weil ihr auf einmal verschwunden wart!"
Nach oben Nach unten
Pride Hale
Pride Hale



Madam Malkins Empty
BeitragThema: Re: Madam Malkins   Madam Malkins EmptyMo Dez 27, 2010 1:21 am

Pride lächelte nur, dann reichte sie Madame Malkins ihre Liste, da diese sich so eben an sie gewandt hatte. "Einfach und elegant.", sagte siem bevor die alte Frau auch nur danach fragen konnte, woraufhin diese nur nickte und Pride in Richtung Schemel schob, wo James grade noch drauf gestanden hatte.
Sie schenkte James ein lächeln, als sie auf dem Schemel stand und nun sogar größer wirkte als er.
"Ob ich mich freue weiß ich noch nicht so genau, aber die UTZ sollten kein Problem werden. Wie siehts denn bei dir so aus mit dem lernen?", fragte sie und ließ sich von Madame Malkins die Maße nehmen.
Die Frau verschwand eilig im anderen Raum und tauchte mit zwei vorgeschnittenen Stoffen wieder auf. Die Stoffe sahen an Pride aus wie Kartoffelsäcke, die sie sich übergeworfen hatte, doch bald schon würden sie sitzen, wie alle anderen auch.
"Das festliche auch einfach gehalten?", fragte Madame Malkins und Pride nickte.
"Der Gedanke dieses Jahr das letzte mal nach Hogwarts zu gehen ist irgendwie komisch. Es kommt mir vor, als wenn mein erster Schultag erst letzte Woche war.", sagte sie und lächelte traurig.
Nach oben Nach unten
http://stern-faengerin.myblog.de
Anonymous
Gast
Gast


Madam Malkins Empty
BeitragThema: Re: Madam Malkins   Madam Malkins EmptyMo Dez 27, 2010 1:33 am

,,Mir gehts genau so. Komisches Gefühl, das letzte Mal diese ganzen Einkäufe zu machen.'' Ein wenig wehmütig fischte er sich ein Bonbon aus seiner Jackentasche, streifte das Knisternde Papier ab und schob es sich in den Mund. ,,Lernen?'', er grinste und sein Blick wanderte von der Frau ab zu seinen zukünftigen Umhängen, die sich in der Luft drehten und wanden und zu den Stoffresten, die beinahe Lautlos zu Boden fielen. ,,Naja. Ich komm durch, auch wenns vielleicht keine Bestleistungen sind. Wie du das machst ist mir echt ein Rätzel. Es gibt interessanteres, als die Tage vorm Kamin zu verbringen - paukend.'' Er schob das Bonbon mit der Zunge von einer Seite seines Mundes zur anderen und blickte zu seiner kleinen Schwester. ,,Naja. Albus kommt schon klar. Und du? Brauchst du keinen neuen Umhänge?'' Er betrachtete die Statur des Mädchens einmal. Es wurmte ihn zunehmenst, dass immer mehr Schwachköpfe sich zu den mittlerweile vorhandenen Kurven, vielmehr Wellen, wandten. Darunter waren die größten Chaoten ihres Jahrgangs vermerkt. ,,Sei froh, dass du noch keine großen Prüfungen anstehen hast, Lily. Da wo du Freistunden hast, müssen wir pauken. Hey Pride? In welchen Fächern siehst du deinen Schwerpunkt? Ich weiß noch nicht, was ich nach der Schule mal werden möchte.'' Madame Malkins wirkte wie immer, teils hektisch, andererseits gelassen. Es war furchtbar schwer die skurielle, alte Dame einzuschätzen und James hatte beschlossen, es lieber nicht auf den Zufall ankommen zu lassen.
Nach oben Nach unten
Anonymous
Gast
Gast


Madam Malkins Empty
BeitragThema: Re: Madam Malkins   Madam Malkins EmptyMo Dez 27, 2010 1:57 am


Während Pride und James sich über das neue Schuljahr und deren Prüfungen unterhielt, sah Lily sich im Laden um. Einen neuen Umhang brauchte sie sich eigentlich nicht zuzulegen obwohl es eigentlich sinnvoll wäre, doch ihr Umhang war für sie schon eine Art Glücksbringer geworden und sie konnte bzw. wollte sich einfach nicht von ihm trennen. Egal was für schöne Farben und Formen die anderen Stoffe so hatten, ihrer gefiel ihr immer noch am besten.
´Pff irgendwie klar das er so denkt, dabei ist lernen nicht allzu schlimm!´, sagte sie zu sich denn obwohl sie sich im Laden umschaute konnte sie dennoch genau zuhören was beiden beredeten.
Als James meinte das sie darüber froh sein sollte noch keine Prüfungen zuschreiben, wandte sie noch ein "Aber glaub nicht das meine Jahre so einfach sind, die sind auch nicht grade leicht!" Doch darüber die Schule nicht zuschaffen machte sich Lily eingentlich keine großen Sorgen, denn sie war schon ziemlich gut in der Schule und bekam gute Noten überall. Naja fast überall aber wer bekommt schon in Zaubertränke nicht miese Noten mit ausnahme der Slytherins. Prof. Snape vergibt nur seinem Haus die Vorteile, doch es lag bei Lily nicht nur am Lehrer sondern auch am Fach. Sie verstand einfach nicht was der Sinn dieses Faches war, Kinder zu quälen? Nein darüber mochte sie sich nicht jetzt den Kopf zerbrechen, viel mehr wollte sie zuhören was zwischen den Beiden abging, da sie das viel mehr interessierte.>/blockquote>
Nach oben Nach unten
Pride Hale
Pride Hale



Madam Malkins Empty
BeitragThema: Re: Madam Malkins   Madam Malkins EmptyMo Dez 27, 2010 2:15 am

"Verteidigung gegen die dunklen Künste, Zaubertränke, Zauberkunst und Verwandlung. Ich denke ich mache die Aurorenausbildung.", sagte sie und lächelte überzeugt.
Sie wollte ihrem Vater gerne alle Ehre machen, das war sie ihm schuldig und das war das letzte, was sie noch für ihn tun konnte.
Sie betrachtete James kleine Schwester aufmerksam, während Madame Malkins nun auch endlich den letzten Umhang in Form steckte.
Lily Potter war eine aufgeweckte kleine persönlichkeit, die oft sehr ernst und erwachsen wirken konnte, was bei zwei älteren Brüdern scheinbar nicht ausblieb. Allerdings hatte Pride die leise Ahnung, dass Lily sie nich leiden konnte, auch wenn sie den Grund dafür noch nicht hatte aus machen können.
Madame Malkins war derweil fertig geworden und nun gesellten sich auch Prides Sachen zu denen von James und begannen langsam fertig zu werden. Lange Stoffstücke fielen auf den Boden und bedeckten ihn nun vollkommen, zusammen mit den von James.
Pride kletterte vorsichtig vom Schemel und gesellte sich zu James und seiner Schwester. Gedankenverloren begann sie James zu mustern und wünschte sich einmal wieder mehr, sie könnte ihm sagen, was er für sie war, immerhin konnte dies eine der letzten Chancen sein.
Stattdessen begann sie wieder zu lächeln und wand sich an beide, "Wollt ihr nachher noch mit ein Eis essen?"
Nach oben Nach unten
http://stern-faengerin.myblog.de
Anonymous
Gast
Gast


Madam Malkins Empty
BeitragThema: Re: Madam Malkins   Madam Malkins EmptyMo Dez 27, 2010 2:26 am

Unterdessen zog James ein paar Galeonen aus seiner Hosentasche und legte es auf den Thresen.
,,Aurorenausbildung? Das ist echt Anspruchsvoll, dafür braucht man top Noten. Ich glaube, dass du das schaffst. Mh. Mir würde es denke ich eher stehen zusammen mit Hugo den Laden von George Weasley zu übernehmen. Dad wird vielleicht nichtmal was dagegen haben. Nach diesem Trimagischen Turnier, was er erzählt hat, hat er das Preisgeld sogar da rein gesteckt.''
Sein Blick wandte sich zu seiner kleinen Schwester und der junge Mann lachte leise auf: ,,Ich würde nie etwas anderes behaupten.'' Auror. Es war ihm bewusst, dass das Ministerium eine sehr wichtige Rolle in der magischen Welt spielte. Sie war der haupt-Arbeitsgeber im ganzen Land und die Zentrale für Außländische Angelegenheiten. Alle Stricke führten dort zusammen und die Verantwortung die man mit einer Stelle dort trug, wolllte James nicht. Er konnte sich nicht vorstellen Tag ein Tag aus in einem Büro zu sitzen und zum Auror fehlte ihm derzeit der nötige Elan.
,,Gerne.'', nahm er das Angebot von Pride an. Es mussten witzige Zeiten gewesen sein, als man Mädchen noch komisch fand und sich nicht vorstellen konnte, mit ihnen befreundet zu sein. Befreundet?
Nach oben Nach unten
Anonymous
Gast
Gast


Madam Malkins Empty
BeitragThema: Re: Madam Malkins   Madam Malkins EmptyMo Dez 27, 2010 2:47 am


Lily spürte wie sie beobachtet wurde, es war Pride die sie dann nur anlächelte. ´Was sie wohl denkt oder hab ich etwas im Gesicht?`, machte sie sich Gedanken darüber aber vergass diese auch gleich wieder als Pride Ihnen ein Angebot zum Eis essen machte. Sie war sofort Feuer und Flamme und stimmte ihr nur zu. ´Hoffentlich sagte James auch Ja´!, wünschte sie sich nur in diesem Augenblick. Wenn sie eins mehr liebte als ihre Bücher, dann war es Eiscreme, Kekse und Kuchen. Sie war eine kleine Naschkatze und wäre wahrscheinlich auch die Einzige in der Familie die es wagen würde Eis zum Frühstück zu essen.
Sie hatte sogar vergessen was sie eben noch wollte, so sehr mochte sie das Angebot von Pride. Doch als sie sich kurz zusammen nahm und beiden abwechselnd in die Gesichter sah, fiel es ihr wieder auf ´Darf ich mich da einmischen oder sollten sie es selber machen?`
Nach oben Nach unten
Pride Hale
Pride Hale



Madam Malkins Empty
BeitragThema: Re: Madam Malkins   Madam Malkins EmptyMo Dez 27, 2010 2:55 am

Pride grinste, "Sehr gut. Ein Eis könnte ich nämlich jetzt wirklich gut vertragen.", sagte sie und fächelte sich gespielt erschöpft kühle Luft zu.
Allerdings war es für Ende August wirklich noch ziemlich warm und zwischen den vielen Menschen konnte es da schon ziemlich warm werden. Außerdem waren die Lädchen hier alle ohne Klimaanlage und meistens verdammt stickig, wen den ganzen Tag Menschenmengen ein und aus liefen.
Es war immer wieder erstaunlich, wie einfach es war die trauer über den Verlust ihres Vaters zu verdrängen, wenn sie einfach das Leben weiter anging, als wenn es nur ein kleines Hindernis gewesen wäre.
Sie wusste, das viele die Köpfe darüber schüttelten und ihre Tante der Meinung war, sie würde sich was vor machen und eines Tages würde sie die Trauer überfallen und mit in einen tiefen Abgrund reißen, Pride jedoch war sich sicher, dass es niemals so weit kommen würde.
Es gab viel zu viel, für das es sich zu Leben lohnte, zum Beispiel ihre Freunde und die vielen Ziele, die sich noch im Leben erreichen wollte, da konnte sie nicht ewig und Trauer und Selbstmitleid baden.
"Oh, bevor ich es vergesse, schönes Grüße an eure Eltern von meiner Mom.", sagte sie und grinste.
Nach oben Nach unten
http://stern-faengerin.myblog.de
Anonymous
Gast
Gast


Madam Malkins Empty
BeitragThema: Re: Madam Malkins   Madam Malkins EmptyMo Dez 27, 2010 3:10 am

Schweigend fischte die alte Frau die Umhänge von James aus der Luft und verpackte sie in einer Tüte. Handschuhe, Ohrenschützer. ,,Danke.'', er nahm ihr die Sachen ab und ging hinüber zum Schaufenster. Einige Erstklässler drängten sich vor der Fensterscheibe des Quidditchladens der Winkelgasse und aus der Richtung des Tropfenden Kessels schien die Schlange der anströmenden Hexen und Zauberer einfach nicht zu schrumpfen. Bedrückt strich er sich durch sein Haar. Es waren alte Zeiten, in denen man sich mit schön gebrochenen Glasscherben, bunten Bonbonpaier oder Keksen Freundschaft und Vertrauen erkaufen konnte. Albus, Teddy Lupin und er hatten sich nur zu oft ausgetauscht und James hatte es noch immer; eine Schachtel mit alten in Wahrsahm genommen Gegenständen. Sein Blick war leer und er nahm die Regungen vor den Fensterscheiben nur spärlich war. Das Gefühl leer zu sein, füllte ihn aus. Wie sollte man in der Welt von Harry Potter noch Platz finden? Er hatte alles erreicht, alles geschafft. Nichts was er noch machen könnte, würde seinen Taten gleichen. Das Quidditchteam, was war das im Vergleich zu der Tatsache, dass seine Mom in einer internationalen Mannschaft gespielt hatte? Die Noten, wo fanden sie Platz hinter Hermine Weasley? Es gab Bücher. Es gab Geschichten. James hatte das unbändige Gefühl, Pride mit in seine wunderbare, graue Welt gezogen zu haben. Er hustete und wandt den Blick von dem Geschehen draußen ab.
Nach oben Nach unten
Anonymous
Gast
Gast


Madam Malkins Empty
BeitragThema: Re: Madam Malkins   Madam Malkins EmptyMo Dez 27, 2010 3:24 am


Lily fand die Stimmung einklein wenig gedrückt und überlegte was sie jetzt am besten hätte dagegen tun können damit wieder einbisschen Schwung hinein kommt. Eigentlich hätte es schon einen Kommentar gegeben, weil sie sich immer so doll auf Eiscreme oder ähnliches freute wie man auch immer an ihrer Reaktion gemerkt hatte. Doch wie es scheint ist es niemandem aufgefallen und ihr schlichen kleine Gedankenkreise durch den Kopf ´Bin ich hier vielleicht unerwünscht?´ Als sie immer mehr überlegte wie sie die etwas gedrückte Stimmung aufheben konnte, desto weniger viel ihr etwas ein. Aber als Pride ihren Eltern schöne Grüße ihrer Mum ihnen sagte, antwortete sie dann "Danke ich gebs weiter!" Damit kam ihr Lächeln zum Vorschein "Aber wann gehen wir nun endlich?" Dieser Satz den sie eben einfach so hervor brachte ohne nachzudenken, spielte ihre Ungeduld wieder und dem Verlangem endlich etwas Essbares in den Magen zubekommen, da sie seit heute Morgen zum Frühstück nichts mehr gegessen hatte und selbst zum Frühstück hatte sie nur ein Toast gegessen.
Nach oben Nach unten
Pride Hale
Pride Hale



Madam Malkins Empty
BeitragThema: Re: Madam Malkins   Madam Malkins EmptyMo Dez 27, 2010 3:35 am

Pride wachte aus ihrer Trance aus und lächelte Lily an, "Ich brauch nur meine Sachen.", sagte sie und suchte schon mal ein paar Galleonen raus um zu zahlen. Madame Malkins packte auch ihre Sachen ein und reichte ihr die Tüte rüber.
Pirde wand sich an James und plötzlich hatte sie ein ungutes Gefühl, als wenn er immer weiter abdriften würde, irgendwo hin, wie sie ihn nicht mehr greifen konnte.
Als er den Blick vom Schaufenster abwand legte sie ihm die Hand auf die Schulter und schenkte ihm ein mildes Lächen, "Kommst du, Lily und ich freuen uns schon riesig auf unser Eis.", sagte sie dann und versuchte mit ihrem Lächeln James an sich zu fesseln, damit er nicht wieder abdriften konnte.
Egal wodrüber er grade nachgedacht hatte, es war nichts gutes gewesen und das beunruhigte sie irgendwie.
Sie kannte James schon ewig, immerhin waren sein und ihr Vater Arbeitskollegen und Freunde gewesen und sie hatten als Kinder manchmal zusammen gespielt. In Hogwarts war ihre Freundschaft dann erst was besonderes geworden und war mit ihnen mit gewachsen.
James war ihr bester Freund und diesen wollte sie niemals, für nichts auf der Welt verlieren!

Tbc. Eissalong


Zuletzt von Pride Hale am Mo Dez 27, 2010 10:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://stern-faengerin.myblog.de
Anonymous
Gast
Gast


Madam Malkins Empty
BeitragThema: Re: Madam Malkins   Madam Malkins EmptyMo Dez 27, 2010 3:58 am

Die wärme ihrer Hand fühlte sich seltsam fremd auf seinem Körper an. ,,Ich glaube ich bin dabei mich zu erkälten. - Danke.'', sagte er an Madam Malkins gewand und drückte die Ladentür auf, dass die Klingel das bekannte Hallo Welt-Geräusch von sich abgab. ,,Den will ich euch nicht verderben.'' Er wartete, bis beide Mädchen an ihm vorbei hinaus gegangen waren und ließ die Tür ins Schloss fallen. Es dauert keine Minute, ehe ein zersträuter alter Herr in ihn hinein lief. Die magische Gemeinschaft wuchs rasch, seid die Angst verschollen war. Zu Ende geglaubt. Es hatte lange Zeit niemanden gegeben, der Familien ihrer Mütter oder Väter entriss. Bis jetzt. Harry Potter könnte Tod sein. Es war nicht sonderlich leicht eine Nachricht zu verdauen, wenn die Medien sie so kalt und unbarmherzig heraus schmetterten. ,,Immer auf dem Sprung.'', stellte er fest und als nun ein Junge im gleichen Alter von Lily auf seine Schwester zukam und im Begriff war, ebenfalls ausversehen ein wenig zu stolpern, nahm er sie in gewahrsahm. Es gab so viele schmierige Typen in der Gegend, zumindest in seinen Augen. Harry war es damals sehr wichtig gewesen zu wissen, dass James auf seine kleine Schwester aufpasste und er hatte seinen Dad sehr Ernst genommen. ,,Pride?'', er wandte sich zu ihr um und ein Lächeln stahl sich in sein Gesicht.

Tbc. Eissalon
Nach oben Nach unten
Alice Collin
Alice Collin



Madam Malkins Empty
BeitragThema: Re: Madam Malkins   Madam Malkins EmptyMo Dez 27, 2010 10:42 pm

cf: Eissalon

Sauer ging Alice in das Geschäft, sie brauchte sowieso noch ihren Umhang und ein paar andere Sachen für Hogwarts.
Sie ging zur Theke und Madame Malkins legte ihr gleich verschiedene Stoffe aus, sie sagte ihr was sie alles brauchte und ohne etwas zu sagen verließ sie wieder das Geschäft.

tbc: Qualität für Quidditch


Zuletzt von Alice Collin am Di Dez 28, 2010 4:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Isabell Johnson
Isabell Johnson



Madam Malkins Empty
BeitragThema: Re: Madam Malkins   Madam Malkins EmptyDi Dez 28, 2010 4:05 pm

Einstiegspost

Isabell kam ins Geschäft und schaute sich um. Nieamnd aus Hogwarts war hier, was sie kurz auflächeln ließ. Schnell ging sie zu Madame Malkins, die erwartungsvoll aufschaute. "Guten Tag Miss! Was wünschen sie?", fragte die Dame. Isabell erklärte ihr sehr schnell, welche Stoffe sie brauchte und Madame Malkins machte sich ans Werk. Nach einiger Zeit der Stille und der Ungeduld war ihr Schulumhang fertig. Er war aus der feinsten Seide gemacht, was Isabell sehr gefiel. Ihre Mutter kam nun ins Geschäft mit den Büchern. "Mom was machst du denn hier?", fragte Isabell empört, doch ihre Mutter schwieg. Sie bezahlten alles und gingen von dannen.

tbc. Eissalon
Nach oben Nach unten
Josephine Collins
Josephine Collins



Madam Malkins Empty
BeitragThema: Re: Madam Malkins   Madam Malkins EmptyDi Dez 28, 2010 4:32 pm

cf:. Flourish und Blotts
Josephine kam zusammen mit Coco und Sam in den Laden und sah sich um. "Hmm Umhänge" murmelte sie und suchte sich dann die raus die sie brauchte. Schnell ging sie schon zur Kasse und bezahlte diese dann auch. "Sam?" fragte sie und sah ihre freundin grinsend. "Immer noch hunger?"
Nach oben Nach unten
Sam Malone
Sam Malone



Madam Malkins Empty
BeitragThema: Re: Madam Malkins   Madam Malkins EmptyDi Dez 28, 2010 4:33 pm

[Cf: Buchladen]

Sam betrat mit Coco und Jose den Laden.
Sofort ging sie auf Madame Malkins zu. "Haben Sie hier Uhren?" Sie nickte und zeigte ihr ein paar Uhren. Dann wandte sich Madame Malkin ab und Sam steckte sich eine Uhr ein, die ihr gefiel. Zum Glück sahen das Jose und Coco nicht.
Dann sprach Jose sie an. "Ehm... ja klar!"
Nach oben Nach unten
http://hollywooddreams.forumieren.com/forum
Coco Campbell
Coco Campbell



Madam Malkins Empty
BeitragThema: Re: Madam Malkins   Madam Malkins EmptyDi Dez 28, 2010 4:35 pm

Coco betrat kurz nach Josephine den Laden. "Hmpf.." grummelte sie leise. Ihr Blick ging durch den Raum. "Hm.. Saam ? Willst du Rippchen?" fragte sie dann das blonde Mädchen. Coco hatte sehr wohl gesehen was Sam getan hatte grinste dabei aber nur und lies sich nicht beirren.
Nach oben Nach unten
Josephine Collins
Josephine Collins



Madam Malkins Empty
BeitragThema: Re: Madam Malkins   Madam Malkins EmptyDi Dez 28, 2010 4:39 pm

Josephine hatte nicht mitbekommen was sie gemacht hatte sondern war schon bezahlen gegangen. "Wir können ja gleich noch was essen gehen wenn ihr Lust habt dann kann sam sich richtig den bauch vollschlagen" sagte sie und grinste dann ein wenig
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Madam Malkins Empty
BeitragThema: Re: Madam Malkins   Madam Malkins Empty

Nach oben Nach unten
 

Madam Malkins

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
My Reflexion ::  :: Winkelgasse-
Gehe zu: